Image and video hosting by TinyPic GESCHLOSSEN!
#1

Schreibregeln

in Regeln 07.10.2012 16:39
von Mrs. Gordon • 143 Beiträge

Unsere Schreibregeln:

• Sagt der Charakter etwas dann bitte fett und in Anführungszeichen schreiben.
Bsp: „Wow, du bist echt gut“

• Denkt der Charakter etwas dann bitte normal und kursiv schreiben.
Bsp: Man was rede ich da wieder für ein Blödsinn.

• Alles andere bitte ganz normal, in Vergangenheit und der 3. Person Singular oder Ich-Form schreiben.
Bsp. Dachte er/sie/ich. Sagte er/ich zu ihr. Sie/Ich ging in den Trainingsraum und begann sich warm zu machen.

• Sollte Euer Charakter den Ort wechseln, dann schreibt dies bitte immer Fett in euren Post.

Kommt er an einen neuen Ort dann schreibt es bitte an den Anfang mit cb (comes by) und wenn er einen Raum verlässt dann notiert Ihr das am Ende mit tbc (to be continued).

Wollt Ihr etwas schreiben, dass nicht für das Inplay gedacht ist, aber wichtig für Euren Mitschreiber dann tut es bitte wie folgt. Setzt es unten an den Schluss, fett, blau und in Klammern und davor ein OOP (out of play)


• Wir zwingen Euch nicht zu langen Romanen aber bitte achtet darauf, dass es nicht zu kurze 4 Zeilen Posts sind. Beachtet die Umwelt und die Personen um Euren Charakter und schreibt auch seine Situation. Umschreibt alles etwas, so kann der Andere auch besser auf den Post antworten.

• Bitte achtet darauf, dass ihr nicht zu tief ins Detail geht wenn es um sexuelle Posts geht. (FSK 14)

• Im Bereich Handy, haben wir zwei Foren. Handys Mädchen und Handys Jungs. Dort gibt es nochmals zwei Unterforen, SMS und Anrufe. Erhält euer Charakter eine SMS, bzw liest er sie oder schreibt sie, dann notier dies kurz in Eurem Post.
Bsp: Während er auf den Bus wartete und Musik hörte, schrieb er nebenbei eine SMS an seine Freundin.

• Sollte Euer Charakter einen Anruf erhalten dann gibt es drei Möglichkeiten, falls ihr gerade in einem Play seid.

Möglichkeit 1:
Ihr schreibt in Euer Aktuellen Post das Euer Charakter telefoniert. Führt das Telefonat und schreibt dann wieder mit Eurem momentan Schreibpartner.

Möglichkeit 2:
Ihr schreibt Euren Post zu ende und schreibt dann am Ende, dass Ihr ein Telefonat habt.

Möglichkeit 3
Ihr schreibt mit Eurem Schreibpartner die Situation zu Ende und geht dann in das Telefonat.

• Bitte wechselt wie folgt in ein Telefonat:

>> Anruf von ..... <<

Dann könnt Ihr im Anruf Thread weitschreiben. Von dort wechselt Ihr bitte so zurück.

>> Saal 4 << Es reicht wenn ihr nur den Raum oder den Ort schreibt.

• Ein Charakter kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. Achtet darauf, wenn mehr Leute an einem Ort sind, dass ihr sie nicht ignoriert! Wir seine eine Schule und die Schüler und Lehrer sollten sich kennen! Also keinen ignorieren und/oder überschreiben! Macht im OOP eine kleine Reihenfolge aus, falls viele an einem Ort sind

• Solltet ihr irgendwo festsitzen und ihr wollt weiterschreiben, dann schreibt es als OOP drunter das ihr geht oder schreibt dem Anderen eine PN. Oder wartet bis er wieder online kommt. Einfach gehen ist nicht so toll und nicht so gern gesehen....


zuletzt bearbeitet 31.10.2012 18:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Image and video hosting by TinyPic
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mia Brown
Forum Statistiken
Das Forum hat 308 Themen und 4112 Beiträge.